3/4 Vollholz Kontrabass, nachgearbeitet von Joseph Kasak, Langenberg, sowie Frank Ermer, Nürnberg. Die wichtigste Operation, die mein Kontrabass hatte, war sicherlich der Spezialsteg von Josef Kasak: der Länge nach durchgeschnitten und dann mit Ebenholz formangepasst gesperrt. Ergebnis: ein sustainreicher, singender Ton bis in die obersten Lagen, gleichzeitig eine zeitgemäße Saitenlage. Frank Ermer (Nürnberg) hat mit Reparaturen und Verfeinerungen auch noch einen schönen Anteil abgeliefert. Mit meinen zwei Abnehmersystemen (DPA/ Underwood) habe ich sowohl einen "Oldfashion-Sound" als auch einen frettlessähnlichen, der gerade in der Grooveabteilung bestens funktioniert!
Aria Custom E-Kontrabass
Fender Jazzbass USA 5string, Nordstrand Pickups
Fender Jazzbass USA 4String
Elliot Martina BTS Standard Fivestring (C-Saite)
Aguilar Tone Hammer 500
Hughes und Kettner Bassbase 400 Amp Glockenklang 2x10, 1x15